news lehrgang

Bild: Das Team der Hase Safety Gloves GmbH mit Geschäftsführer Christian Spiegelberg (vorne 4. von rechts) und Standortleiter des BZ Wilhelmshaven Heiko Hoffmann (2. von rechts).

Schweißerlehrgang für das Team der Hase Safety Gloves GmbH

16.09.2019

Am 16.09.19 fand der zweite Teil einer Schweißer-Schulung statt, die im Rahmen einer Kooperation zwischen der Hase Safety Gloves GmbH aus Jever und dem Bildungszentrum der GSI Wilhelmshaven ins Leben gerufen wurde.

Ausbildungsleiter Heiko Hoffmann stellte dabei verschiedene Schweißtechniken vor und wies dabei auf die besonderen Eigenschaften hin, die eine notwendige PSA (Persönliche Schutzausrüstung) dabei erfüllen muss. Dies konnte das Team der Hase Safety Gloves GmbH im Anschluss hautnah in der Praxis ausprobieren und dabei erste Erfahrungen mit dem Schweißen machen. Hintergrund der Schulung bestand darin, dass die Firma Hase als Hersteller von Arbeitsschutzhandschuhen nicht nur die eigenen Produkte auf Funktionalität und Sicherheit testen lassen wollte, sondern auch die Mitarbeiter in Sachen Schweißtechnik fortzubilden, um somit noch besser auf Kundenwünsche eingehen zu können.

Die GSI Wilhelmshaven ist Bildungszentrum und Dienstleister im Bereich Schweißtechnik und gehört zur Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt Hannover. Die Zusammenarbeit zwischen der Hase Safety Gloves GmbH und der GSI Wilhelmshaven soll u.a. auch zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Schweißerbekleidung beitragen.